Mein Herz brennt für die Malerei


- deshalb bin ich als freischaffende Künstlerin tätig


Es ist nicht die Aufgabe der Kunst, die Natur zu kopieren, sondern sie auszudrücken!

(Honoré de Balzac)

Die einzige Art, gute Arbeit zu leisten ist zu lieben, was Du machst.

Steve Jobs



Mehr über mich

Ich bin bekennender "paintaholic" - denn ich male (fast) jeden Tag - und habe mich (fast) ganz der Malerei verschrieben :-)


Beruflicher Werdegang
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer 10-jährigen Tätigkeit bei einem großen deutschen Lebensversicherer in Köln, folgte ein Studium an der Kunstakademie. Seit 1999 beschäftige ich mich intensiv mit der Malerei und habe zahlreiche Malstudien und Kunstseminare bei vielen namhaften Dozenten absolviert.
Mein Atelier
... ist die ganze Welt. Meine Bilder entstehen teils in meinem Arbeitsraum - teils direkt am Meer oder in Feld, Wald und Wiese.

Abstrakte Arbeiten entstehen immer in meinem Atelier - hier werden so viele unterschiedliche Materialien benötigt, die nur im Atelier ihren Platz haben.

Besonders schön ist es aber immer noch, draußen zu malen - besonders gerne natürlich auf Reisen. Hier gehen indirekt alle Düfte und Geräusche der Umgebung in die Bilder ein. Wenn das Wetter mitspielt und mich keine plötzlichen Regengüsse überraschen, ist alles perfekt ...
Privat
Als freischaffende Künstlerin lebe ich glücklich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Düren (Deutschland, NRW).



Das Geheimnis guter Bilder

... liegt nicht zuletzt in gutem Material

Zugegeben: An hochwertigem Material - seien es die Farben von Sennelier, Schmincke oder Lascaux - kann man viel Geld lassen. Aber allein das besondere Gefühl beim Vermalen dieser besonderen Farben sowie die besondere Leuchtkraft der fertigen Bilder ist eigentlich unbezahlbar!

Auch als Bildträger verwende ich nur hochwertiges Künstlermaterial. Die Keilrahmen sind aus verzugsfreiem, formstabilem Holz gefertigt und mit hochwertigen Baumwoll-Leinen bespannt, der rückseitig auf dem Keilrahmen befestigt ist, so dass seitlich keine hässlichen Klammern/Nägel sichtbar sind. Alternativ male ich auf Canvas Panel, einer Künstler-Malplatte von etwa 0,5 cm Stärke, die mit Leinwand überzogen ist. Wie schon die "alten Meister" arbeite ich auch gerne auf Holz - hier verwende ich MDF oder HDF-Platten, die ich vor dem Bemalen mehrfach mit einer Spezialgrundierung überziehe - oder aber ganz modern auf Aluminiumplatten.

Meine Bilder werden ausschließlich mit hochpigmentierten Künstlerfarben für höchste Ansprüche oder direkt mit den reinen Pigmenten namhafter Hersteller gemalt.

Sabine Schramm | Bilder online kaufen
Das macht meine Bilder aus:

Hervorragende Farbigkeit,
hohe Lichtechtheit,
enorme Leuchtkraft