About

Über mich

"Es ist nicht die Aufgabe der KUNST, die Natur zu kopieren, sondern sie auszudrücken!"
(Honoré de Balzac)

Ich bin eine in Düren (Deutschland) lebende freischaffende Künstlerin, die sich darauf konzentriert, das Leben mit Farbe und  Pinsel zu dokumentieren. Es ist so wichtig, uns mit Dingen zu umgeben, die uns glücklich machen. Deshalb habe ich angefangen, Kunst zu schaffen .... Kunst kann einen so enormen Einfluss auf unser emotionales Wohlbefinden haben und ich bin wirklich leidenschaftlich davon begeistert, wie Kunst unser Leben positiv beeinflussen und inspirieren kann.

Mein Werdegang

Als freischaffende Künstlerin lebe ich glücklich mit meiner Familie in Düren (Deutschland, NRW) - am Tor zum Nationalpark Eifel .

Nachdem ich - nach dem (abgeschlossenen) Studium der Betriebswirtschaftslehre - zehn Jahre bei einem großen deutschen Lebensversicherer in Köln gearbeitet habe, bin ich komplett andere Wege gegangen:  Studium an der Kunstakademie, Kunstseminare bei vielen namhaften Dozenten und intensive Beschäftigung mit der Malerei. Seit 1999 bin ich  als freischaffende Künstlerin selbstständig tätig und verkaufe meine Kunst sowohl über Galerien als auch über meinen online Kunsthandel (hier kommt mir mein BWL-Studium doch sehr zu Gute ;-) ). 

Inzwischen bin ich nicht nur in Deutschland, sondern weit über die Grenzen tätig: USA, Kanada, Schweiz, Österreich, Spanien, Russland ... auch hier liebt man meine Kunst. Das freut mich natürlich sehr und zeigt mir, dass es für mich der richtige Weg ist!
Meine Bilder entstehen teils in meinem Atelier - teils plein-air, d.h. direkt am Meer oder in Feld, Wald und Wiese. Abstrakte Arbeiten entstehen immer in meinem Atelier - hier werden so viele unterschiedliche Materialien benötigt, die nur im Atelier ihren Platz haben. Besonders schön ist es aber immer noch, draußen zu malen - besonders gerne natürlich auf Reisen. Hier gehen indirekt alle Düfte und Geräusche der Umgebung in die Bilder ein. Wenn das Wetter mitspielt und mich keine plötzlichen Regengüsse überraschen, ist alles perfekt ...
KUNST online ENTDECKEN

Quality first

Das Geheimnis guter Bilder liegt nicht zuletzt in besonders gutem Material. 
Wenn Bilder mit hochwertigen Künstlerfarben gemalt sind, haben sie eine besondere Leuchtkraft und behalten diese auch nach vielen Jahren. 

Meine Bilder werden ausschließlich mit hochpigmentierten Künstlerfarben für höchste Ansprüche oder direkt mit den reinen Pigmenten namhafter Hersteller gemalt.

Kunst ist Freiheit

... nicht nur für mich als Malerin. Auch für die Sammler meiner Kunst, stellt sie Freiheit dar, weil sie mit den Bildern die Umgebung frei gestalten und damit guten Geschmack und Persönlichkeit zeigen können

Gar keine Titel?

Richtig: Meine Bilder haben oft keinen Titel. 
Dies liegt nicht an mangelnder Kreativität ... erklären läßt es sich am besten mit folgendem Zitat:

„ES IST NICHT WICHTIG, WAS DU BETRACHTEST, SONDERN WAS DU SIEHST.“
(Henry David Thoreau)

freischaffende Künstlerin seit

1999

Online-Verkauf seit

2009

Internationale Verkäufe seit

2010

Neues Atelier seit

2017

Warum ich Kunst mache 

Originale ansehen
„Jedes Mal, wenn ich nach einem anstrengenden Tag auf mein Bild gucke, fühle ich mich direkt entspannter. Mein Meerbild erinnert mich immer an schöne Sommerurlaube.“
Melanie B., Frankfurt
„Das Bild sprudelt vor Leben, Bewegung und Farbintensität, ohne dabei den natürlichen Realismus seines Motivs zu verändern. Sabine Schramm gelingt der Balanceakt auf dem schmalen Grad zwischen fotografischen Realismus und abstraktem Expressionismus, der sich zu ihrem individuellen und unverwechselbaren Stil manifestiert hat."
Dr. Jan K., München
Share by: